Über Stefan Baier - semWelt

Über Stefan Baier

… über:

Stefan Baier – semWelt

Mein Name ist Stefan Baier und mit semWelt möchte ich meinen Erfahrungsschatz der letzten 15 Jahre im Internetmarketing mit Dir teilen. Ich habe seit meinem Beginn (ca. 2005) schon zahlreiche Internetprojekte (erfolglose und erfolgreiche) hinter mir.

Und ich erlaube es mir zu behaupten, dass ich weiß wovon ich schreibe und auf was es ankommt, ein erfolgreiches Internetbusiness aufzubauen.

Marketing – Grundlegend immer gleich

Egal ob Dienstleistung, Produktverkauf oder Affiliatemarketing. Das grundlegende Prinzip ist immer dasselbe.

Nein! Ich rede nicht von „reich über Nacht“ oder „In 3 Wochen zum Internetmillionär“. Diese Aussagen und Verkaufstechniken sind völliger Quatsch und irreführend. Diese Art von Anbietern verdienen Ihr Geld meist nicht mit Ihrer Marketingstrategie, sondern rein mit dem Verkauf des Angebotes. Und das ist ein großer Unterschied!

Zudem wird man auf diese Angebote zu 99% nur über bezahlte Werbung mit utopischen Slogans aufmerksam gemacht. Über die organische Suche wird man meist nicht fündig. Mit bezahlter Werbung (SEA) jedoch kann’s jeder … oder auch nicht … 🙂

Natürlich steckt hinter jedem Angebot eine mehr oder weniger ausgefeilte Strategie. Ich bin jedoch der Meinung, dass dies immer noch seriös und ehrlich sein muss. Und genau das muss Dich von Deiner Konkurrenz unterscheiden.

Vertrauen schaffen

Ich behaupte: Wirtschaftlich erfolgreiches und nachhaltiges SEM funktioniert nur mit der Grundlage der organischen Suche und des „gefunden werdens“. Wenn Du das erfolgreich beherrschst und umsetzt, kannst Du mit SEA weiter darauf aufbauen.

Das Vertrauen, das die organische Suche beim Suchenden hinterlässt, wird meiner Meinung nach die letzten Jahre zu sehr unterschätzt. Natürlich beruht sich meine Annahme auf Ehrlichkeit und Seriosität als Grundvoraussetzung eines Unternehmens.

Und der Punkt „Vertrauen“ wird bei steigender Konkurrenz umso wichtiger.

Internetmarketing nach Plan

Genau hier möchte ich mit SemWelt ansetzen: Gefunden werden – Vertrauen mit Ehrlichkeit schaffen – Qualität und Mehrwert abliefern. Nur so wird es Dir gelingen, ein wirtschaftlich erfolgreiches und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen. Dabei werden Dich meine Seiten und Empfehlung sehr unterstützen.

Mit meiner eBook-Reihe  „Online Marketing – Das Handwerkszeug von A bis Z“ Teil 1+2 gebe ich Dir einen kompletten Leitfaden zum Aufbau einer Seite mit WordPress an die Hand.

Beide Teile beinhalten den Kunden- und SEO-Orientierten Aufbau inklusive des Marketings einer erfolgreichen Seite und eines Unternehmens nach Plan. Ich stelle Dir damit die wichtigsten, gewinnbringendsten Tools und Informationen zur Verfügung, mit denen Du Dein Marketing selbst in die Hand nehmen kannst.

 

Marketing ist Chefsache – Nimm‘ es in die Hand!

 

Bei grundlegenden Fragen freue ich mich über eine Nachricht an info@semwelt.com

 

Überblick:   KONTAKT   |  NEWSLETTER  |  ÜBER SEMWELT  |  ÜBER STEFAN BAIER

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.