Über semWelt

Über semWelt

… über:

semWelt – Die Welt des Internetmarketing (Search Engine Marketing)

SEM (Deutsch: Suchmaschinen Marketing) steht als Überbegriff für die Vermarktung eines Unternehmens im Internet.

Mit semWelt versuche ich einen geeigneten Weg für alle zu finden, die diesen Weg selbst beschreiten wollen.

 

Spätestens seit 2020 muss jedem klar sein, dass die Digitalisierung mit jetzt noch größeren Schritten vorangeht.

So bringt die Entwicklung ein größeres Angebot und viel mehr Konkurrenz im Internet mit sich.

Natürlich kann man diese ganze Entwicklung immer noch negativ sehen, jedoch kommt niemand mehr an WWW. & Co vorbei.

Diejenigen, die sich immer noch dagegen wehren, werden auf der Strecke bleiben … so traurig das auch klingen mag.

Digitaler Trend

Besonders ab 2021 nach der Krise wird sich der digitale Trend fortsetzen.

Hierbei wird es umso wichtiger, dass die eigenen Internetseiten immer aktuell sind, gefunden werden und funktionieren.

Und meiner Meinung nach ist es in Zukunft ein Muss, diese Arbeit selbst zu beherrschen. Du musst Dich mit SEM mehr denn je auskennen.

Nur so bleibst Du flexibel, konkurrenzfähig und kannst Deinen Umsatz kontrollieren und steigern.

Erfahrung by Doing

Mit eigenen Websites und Onlineshop weiß ich, von was ich schreibe. Ich verstehe auch die „Hemmschwelle“, sich mit diesem Thema tiefer zu befassen. Marketing ist ein sehr breit gefächertes Thema und bringt einiges an Arbeit mit sich.

Entscheidend ist jedoch der Preis, den man für externe Dienstleister und Agenturen bezahlen muss, die Dir diese Arbeit sehr gerne abnehmen. Du kannst so sehr hohe Kosten einsparen, indem Du die Vermarktung selbst in die Hand nimmst.

Es ist keine Arbeit, die von heute auf morgen Ergebnisse produziert. Es erfordert kontinuierliches Arbeiten und Handeln, jeden Tag ein wenig. Mit semWelt möchte ich Dir die besten Werkzeuge und Methoden bereitstellen, das Marketing Deiner Seite(n) erfolgreich selbst zu gestalten.

Hier lasse ich meine Erfahrung der letzten 15 Jahre im Internetbusiness einfließen. Die meisten Werkzeuge dafür sind kostenlos. Jedoch solltest Du Dich trotzdem nicht davor scheuen, in Weiterbildung zu investieren. Das lohnt sich immer!

Hier gebe ich Dir einige Tipps mit auf den Weg. Mit meinen Seiten und den Angeboten möchte ich hauptsächlich Anfänger und Fortgeschrittene erreichen.

Jedoch bin ich davon überzeugt, dass auch der eine oder andere Profi bei meinen Tipps noch etwas Gewinnbringendes für sich finden kann.

Solltest Du allgemeine Fragen zu meinem Angebot oder Service haben, freue ich mich natürlich über jede Nachricht per Email an info@semwelt.com

 

Überblick:   KONTAKT   |  NEWSLETTER  |  ÜBER SEMWELT  |  ÜBER STEFAN BAIER

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.